Bild: Daimondeinos, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Für den Bewerber stellt sich immer wieder die Frage, welche übertragbaren Fähigkeiten für einen potentiellen Arbeitgeber am wichtigsten sind. Da die Zielsetzungen und Vorstellungen der Arbeitgeber sehr stark voneinander abweichen (können), gibt es hier kein Patentrezept. Skills wie Teamwork, Interpersonal Skills, Communication, Leadership erscheinen aber auf praktisch jeder Liste.

Wichtig ist, dass Sie sich bei einer Stellenausschreibung die dort geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten genau ansehen. Sie sollten diese skills mit Ihren persönlichen Fertigkeiten abgleichen Ihr Resume entsprechend verfassen. Achten sie auch auf die Prioritäten und die richtige Reihenfolge.

Hier sind einige Beispiele der gefragtesten Skills. Die für Sie wichtigsten "in-demand skills" sind diejenigen aus Ihrem Bereich. Natürlich lässt sich diese Liste noch beliebig erweitern.

  • Ability to acquire new technical and analytical skills
  • Computer literacy
  • Teamplayer/Teamwork skills
  • Leadership aptitude
  • Ability to follow and execute orders
  • Ability to sell ideas and persuade others
  • Reliability and strong work ethic
  • Problem Solver
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